integrale lebensführung



“Integrale Lebensführung beginnt dort, wo Mehrdimensionalität Platz finden darf und Du Dich als einzigartiges Wesen anerkennst, wertschätzt und danach handelst.”

(Katharina Thalhammer)

Integrale Lebensführung ist eine bewusste Entscheidung und beruht auf dem Konzept der Mehrdimensionalität Deines Seins. In meiner persönlichen Lebensphilosophie spielen die Wechselwirkung der Aspekte Seele, Geist und Körper DIE entscheidende Rolle, wenn es um Dein Wohlbefinden und Deine Balance geht. Damit verbunden sind Emotionen, Gedanken und körperliche Empfindungen – und ich vertrete die Ansicht, dass diese Aspekte nie einzeln betrachtet werden sollten, sondern in ihrem Zusammenwirken als Gesamtheit.

Oft stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage: Wer war denn zuerst da – Henne oder Ei? Körperliches oder emotionales Unbehagen? Mentale Erschöpfung oder Schmerzen eines Körperteils? Der emotionale Wutausbruch oder der erhöhte Blutdruck? 

Genau hier setze ich mit meiner Begleitung an – ich betrachte den Status Quo als Zusammenspiel aller menschlichen Aspekte und kann durch meine vielen Ausbildungen auch auf allen drei Ebenen ansetzen. Gemeinsam stellen wir uns den Fragen der Ursachenforschung, und sehen uns all Deine Anteile, Facetten und Prozesse an, die Dich ausmachen. 

Eine Integrale Lebensführung führt weg von Problemen, Mangeldenken und Krankheiten und hin zu einem Bewusstsein für Herausforderungen, Lernmöglichkeiten, Fülledenken und einem gesundheitsorientieren Sein – welches das Gespräch, die Bewegung und die ätherische Unterstützung umfasst!

In völliger Selbstverantwortung und Selbstbestimmung entscheidest Du, wie Du zukunftsorientiert damit umgehst und was die nächsten Schritte sind. Du nimmst Deine emotionale und mentale Gesundheit selbst in die Hand und wirst die Auswirkungen auch körperlicher Ebene spüren. Ich reiche Dir dazu meine Hand!

* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im Test die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. 

 

Über mich

“Ich begleite Dich gerne in der Förderung/Erhaltung Deiner emotionalen und mentalen Gesundheit, um ein integrales und selbstverantwortliches Leben zu führen, das Dir entspricht.”

KOntakt

moovements
Mag. (FH) Katharina Thalhammer

hello@moovements.at
Mobil: 0660/9300579

POdcast

mehrWERT – WERTE und mehr…

Dein Podcast mit Impulsen für ein WERTEbasiertes und SINNzentriertes Leben…