Körperarbeit



“Tue Deinem Körper etwas Gutes,
damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!”

(Teresa von Avila)

Yoga ist für mich persönlich mehr als nur eine Bewegungsform, für mich ist es eine Lebensgrundhaltung.

Aktives Yoga hilft bei sowohl emotionalen, mentalen und physischen Herausforderungen und unterstützt das Gleichgewicht dieser drei Komponenten. Die Vorteile sind:

… Stärkung und Dehnung der Muskulatur, sowie des Nervensystems
… Stressabbau und Umgang mit (psychischem) Stress
… Stärkung des Selbstbewusstseins
… Regulation des Hormonhaushalts
… Verbesserung des Körpergefühls und Gefühlswahrnehmung
… Anregung der Verdauung
… Verbesserung der Konzentration und Erhöhung der Leistungsfähigkeit

Die Welt des Yoga ist so vielfältig wie die Menschen selbst. Die Ausrichtung all meiner Angebote basiert auf Sivananda Yoga, einer Form des klassischen Hatha Yoga mit ganzheitlichem Ansatz. Durch den gezielten Einsatz von Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas), Entspannung (Savasana), Ernährung (vorwiegend vegetarisch) und Positivem Denken (Vedanta) wird eine Balance auf allen Ebenen geschaffen.
Erweitert wird mein Angebot durch Power, Vinyasa Flow und Yin Sequenzen.

012_20201217-min

Passives Yoga vereint sanfte Bewegung, Dehnung, Atmung, Akkupressur und Meditation. Basis dieser Art von Körperarbeit sind die Nadis (Energieleitbahnen) im Körper, durch welche Prana (Lebensenergie) fliesst. Kann diese nicht mehr frei fliessen, kann es zu emotionalen, mentalen oder körperlichen Spannungen kommen.

Beim Passiven Yoga liegst Du als Klient auf einer Matte am Boden und wirst von mir sanft in verschiedene Positionen gebracht, damit die Energie wieder frei fliessen kann. 

Passives Yoga wirkt unterstützend zur:

… Stärkung des Immunsystems
… Entspannung auf allen Ebenen durch die Verbindung der tieferen Atmung und Dehnung, sowie Druck auf bestimmte Akupunkturpunkte
… Anregung der Blutzirkulation und des Lymphflusses
… Stärkung der Lebensenergie (Prana)
… Verbesserung der Körperhaltung und -wahrnehmung

* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im Test die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. 

Über mich

“Ich begleite Dich gerne in der Förderung/Erhaltung Deiner emotionalen und mentalen Gesundheit, um ein integrales und selbstverantwortliches Leben zu führen, das Dir entspricht.”

KOntakt

moovements
Mag. (FH) Katharina Thalhammer

hello@moovements.at
Mobil: 0677/610 11 406

POdcast

INNspiration

Dein Podcast mit Impulsen für gesamtheitlich gesundes Leben